Hello, I’m Sarah. Welcome to PlanetSarah.ch. Music is my world! Visiting concerts my passion!

In 1996 I attended my very first concert in the Letzigrund Stadium Zurich with about 42’000 concert visitors. I was infected with this “concert virus”, so to speak. For a long time it was practically only The Kelly Family that I saw live, but my little pocket camera was always there. The older I got, the more bands and musicians I was interested in. From 2012 on I really started to discover the Swiss music scene for myself. I am a fan!

Since summer 2016 I am also more often on the road as a concert photographer. That means not only with a pocket camera in the pocket but also with a more professional DSLR camera (yes, you need an accreditation for that).

The reports (mainly concert reports) and posts on PlanetSarah.ch are my own and personal experiences, views and opinions. These can be influenced by feelings and various circumstances.┬áYou may have different views. But I like to share them with you. To indulge in memories, inform you or maybe even discover someone new for you. And most important, simply because I love doing it ­čśë

Besides my 100% job – since October 2018 he is now in the music business – not all concerts and event reports make it to the site, but as much as possible.

Have fun browsing and reading. ÔÖą

Hallo, ich bin Sarah. Willkommen bei PlanetSarah.ch. Musik ist meine Welt! Konzerte besuchen meine Leidenschaft!

1996 besuchte ich mein allererstes Konzert im Letzigrund Stadion Zürich mit rund 42’000 Zuschauern. Da wurde ich sozusagen mit dem „Konzertvirus“ infiziert. Lange war es praktisch nur The Kelly Family, die ich live sah, aber meine kleine Pocketkamera schon damals immer mit dabei. Je älter ich wurde, desto mehr Bands und Musiker kamen hinzu, die mich interessierten. Ab 2012 rum fing ich an für mich die  Schweizer Musikszene richtig zu entdecken. Ich bin ein Fan!

Seit Sommer 2016 bin ich auch vermehrt als Konzertfotografin unterwegs. Das heisst, nicht nur mit der Pocketkamera im Sack sondern eben mit einer professionelleren Spiegelreflexkamera (ja, dazu braucht es jeweils eine Akkreditierung).

Die Berichte (hauptsächlich Konzertberichte) und Posts auf PlanetSarah.ch sind meine eigenen und persönlichen Erlebnisse, Ansichten und Meinungen. Diese können von Gefühlen und diversen Umständen beeinflusst sein. Möglicherweise habt ihr jeweils andere Ansichten. Ich teile sie aber gerne mit euch. Zum in Erinnerungen schwelgen, sich informieren oder vielleicht entdeckt ihr sogar wen neues für euch. Und am Wichtigsten, einfach weil ich es liebe!

Neben meinem 100% Job – seit Oktober 2018 ist der nun in der Musikbranche – schaffen es nicht immer ganz alle Konzerte und Eventberichte auf die Seite, aber so viel wie möglich.

Viel Spass beim Stöbern und Lesen. ♥