Baba Shrimps „live & laut“

Nein, ich nehm nicht andauernd einen Nachmittag frei, um zu Joiz in ne Sendung zu fahren und für jede Band würd ich das auch nicht machen. Bei Baba Shrimps gestern hat‘s gepasst. Wieso nicht gleich ein easy Nachmittag daraus machen: mit Kolleginnen im Starbucks sitzen, durch Zürich spazieren, schwatzen und lachen, und dann noch gute Musik hören gehen.

Irgendwie war ich nicht überrascht, dass nachdem ich bei Baba Shrimps fürs Joiz Home Run „Live & Laut“-Konzert Tickets gewonnen hatte, dass da gleich noch von Joiz selber welche folgten. Wenn du glaubst, du gewinnst sowieso nicht, dann kommt das Doppelt. Auch wenn du’s nicht unbedingt so grosszügig gebrauchen kannst. So spontan dann nochmals 2 Leute finden, die mitgehen… nun, wir waren dann aber doch zu dritt. „Seid ihr alle zum Baba Shrimps-hören gekommen? – wow, so viele!“. Ich fragte mich, wie viele Leute denn da erwartet wurden…? Schlussendlich waren es wohl 20 Leute. Zwei Mädels diskutierten ja vor dem Studio noch, wer Baba Shrimps eigentlich seien, wie die aussehen würden und was die spielten.

Es gab vier Teile in der Show. Zwei Mal jeweils 15min Interview und dazwischen zwei Teile Showcase. Von Baba Shrimps kann ich mich momentan einfach nicht satt hören. Ihre Musik, die Texte dazu – ich liebe es. Das verursacht was in mir, das kann ich mir nicht so recht erklären. Baba Shrimps hören, und live hören, da geht’s mir einfach gut. ‚Trouble‘, „Calling out for you“, „Europe“, „All the city lights“ und „Little House“ spielten sie ab dem am Freitag (04.04.2014) erscheinenden Debutalbum NEON. Die Stimmung war gut, aber da wird man fürs TV natürlich immer noch extra angestachelt. Es war etwas komisch ständig eine Kamera vorm Gesicht zu haben. Ich war ja schon zuvor mal bei Joiz, aber da war ich dann auch zwischen mehr Zuschauern und nicht ganz so nah dran.

Nur Joiz hat leider mal wieder gezeigt, dass sie manchmal auf einem ziemlich tiefen Niveau unten sind. Wenn man schon klar merkt, dass die Band nicht über Sachen wie Beziehungsstatus und andere sehr private Themen sprechen möchte, dann sollte man das definitiv sein lassen. Und Baba Shrimps da noch mit One Direction vergleichen… total unnötig! Ist schade, weil es ja sonst eine tolle Sendung wär. Wir hatten aber einen tollen Nachmittag.

Baba Shrimps @ Joiz
Baba Shrimps @ Joiz

Die Sendung kann man übrigens HIER nachschauen.

Please follow and like us:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*