CD-Tipp: Baba Shrimps‘ 1. Baby

Bild: Baba Shrimps

Endlich ist es da! Baba Shrimps‚ Debutalbum NEON. Nach den EPs „half an hour“, „Fruits and the queen“ und „Europe“ ist das erste Album der Zürcher Band ab sofort überall im Handel erhältlich. Ich konnte es kaum mehr abwarten und ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall.

Beschrieben wird die Musik von Baba Shrimps wie folgt:

Innovation trifft auf Eingängigkeit, wobei sich prägnante Synthesizer elegant mit kernigem Folk und treibenden Beats vermischen. Dargeboten in bester Live-Manier, liefern Baba Shrimps einen kompakten Vorschlag wie man vernarbte Herzen wieder zum Schlagen bringt.

11 tolle Folk-Popsongs mit wunderbaren Texten in denen sie „Loyalität, Euphorie und Hoffnung“ besingen. Baba Shrimps hören sich nicht nur live grossartig an sondern eben genau auch auf diesem Album.

Ein MUST-HAVE. Kaufen kann man das Album auf itunes, Exlibris, cede.ch oder natürlich an einem ihrer nächsten Konzerte. Seit Freitag läuft es bei mir so ziemlich non-stop. „Calling out for you“ und „Europe“ und „I don’t wanna hide“ sind aktuell wohl so meine Faves. Aber geht und hört selbst.

Danke Baba Shrimps für die tolle Musik und ein super Album!

Please follow and like us:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*