Even You in Steffisburg

Zuhause bleiben wäre an dem Abend auch irgendwie eine Option gewesen. Auch wenn viele glauben, ich hab endlose Energie, so ganz ist dass doch nicht. Irgendwie war mir nicht so danach weg zu gehen. Tat es aber dann trotzdem. Die Thuner Band Even You spielte nämlich an dem Abend in der Alten Schmitte in Steffisburg, und hat sich auch an dem Abend wieder gelohnt hinzugehen.

Even You seh ich nicht so oft, das letzte Mal wars im AKUT in Thun im Februar. Die Alte Schmitte ist eines dieser sehr speziellen Lokale. Neben einer Schuhmacherei sowie Schuladen ist sie ebenfalls ein Bistrot. Also inmitten von Schuhen und Taschen standen neben der Bar die Instrumente der Band. Es fühlte sich wirklich etwas wie in einem Wohnzimmer an. Dementsprechend war vielleicht auch der Sound nicht so perfekt, war halt nicht das typische Konzertlokal. Aber in dem ziemlich übervollen Lokal herrschte eine gute und sehr fröhliche Stimmung. Nicht zuletzt weil Even You einen mit ihrer Energie vom ersten Song weg ansteckten. Und mit jedem weiteren Konzert das ich sehe, seh ich den Fortschritt der Band – mehr Selbstvertrauen, mehr Sicherheit und natürlich merkt man jede weitere Erfahrung in den Instrumenten. Es macht Spass der Entwicklung einer Band von Anfang an zu folgen.

Ich traf da auf viele Bekannte, war somit schlussendlich doch froh, rausgegangen zu sein. Ein gemütlicher Abend mit guter Musik und lieben Leuten ist halt einfach das Beste.

Infos:
www.alteschmitte.ch
www.evenyou.ch

Please follow and like us:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*