Konzertbericht + Eventtipp: Stars Of Sounds 2018

James Gruntz + Halunke stimmen ein

Das Westside Friday Night Special stand heute ganz im Zeichen des diesjährigen Stars Of Sounds Festivals, das Mitte Juni in Aarberg und im Juli in Murten stattfinden wird. Neben den beiden Schweizer Bands James Gruntz und Halunke werden viele weitere grossartige Bands und Musiker auftreten. Ein kleiner Vorgeschmack gabs nun mitten im Berner Shopping Center – inklusive Wettbewerbe und Autogrammstunde.

James Gruntz lässt kleine Fanherzen tanzen

Mal ganz ehrlich: Der Star des Abends war nicht etwa James Gruntz oder Halunke, die uns in je einem Showcase auf das Stars Of Sounds Festival dieses Jahr einstimmten. Es war eigentlich der kleine blonde Junge, vielleicht 2 Jährig, der mitten im Raum, später fast auf der Bühne, stand und die Musik der beiden Acts so richtig feierte. Sorglos und voller Begeisterung, mit grossen leuchtenden Augen, tanzte er vor sich hin und grinste dabei über beide Ohren.

Anders als dass James Gruntz beim Stars Of Sounds Aarberg – neben James Arthur und Passenger – mit kompletter Band auf der Bühne stehen wird, war er heute allein. Er hatte dafür neben dem Keyboard ein paar spezielle Gadgets für mehr Sounds dabei. Aber eigentlich klingen die Songs so am Originalsten und so wie sie entstanden seien, erklärte er.

So präsentiere James Gruntz mit viel Gefühl und tollem Groove neben „You“ und seinen Hit „Heart Keeps Dancing“, auch die neuste Single „Too much to say“ aus dem aktuellen Album „Waves“. Ein Bisschen vermisst haben wir „Speechless“, aber das wird er am Stars of Sounds bestimmt nicht auslassen.

Halunke mit Stargast

Nach einer kurzen Umbaupause ging es weiter mit Halunke. An diesem Abend etwas reduzierter ohne Bläser und mit einigen anderen, teils neuen Musikern als sonst. Bis Ende Sommer seien sie im ganzen 20 Musiker, die mit Halunke auf der Bühne gestanden sein werden. Ja, Ferien oder sonstige Pläne und Termine machen es manchmal schwierig, so viele Leute zusammen zu bringen. Als Gitarrist mit dabei war heute übrigens Elias, der mit seiner Band „Hot Like Sushi“ am Wochenende am Music Days Steffisburg auftreten wird. Auf die bin ich gespannt.

Während zu „Superheld“ fangs nur der kleine Junge vor der Bühne stand, holte Frontmann Häni das Publikum bald näher heran und liess es ausgelassen zu „Schiffbruch“ und „Level 7“ mitmachen. Sogar der berühmt, berüchtigte „Zürcher Rapper“, den Häni immer mal wieder einlädt war für „Boulevard“ gekommen. Ähm ja, wer Halunke schon gesehen hat, kennt es natürlich: Da dreht Häni schnell das Käppi um, zieht die Hose in die Knie (naja, fast… er habe ja zum Glück ein langes T-Shirt an 😉 ) und zeigt seine Rapkünste. Am Schluss fragten sich Halunke noch “ Wo isch ächt dr Summer?“. Aber hey, der ist definitiv nicht mehr weit.

Vorgängig verriet übrigens der Frontmann in einem kurzen Interview sogar noch: Am Stars Of Sounds wird ein Stargast mit dabei sein. Wer das sein wird, verriet er natürlich nicht. Aber wen ihn kenne, habe vielleicht schon eine Ahnung 😉

Das Stars Of Sounds Programm 2018

Neben diesem Stargast, werden am diesjährigen Stars Of Sounds in Aarberg als auch in Murten noch haufenweise weitere nationale und internationale Stars auftreten.

Eröffnet wird der Stars Of Sounds Festivalsommer in Aarberg mit einem energiegeladenen Schweizer Abend: Halunke werden neben Hecht und dem Alpentainer Trauffer richtig einheizen. James Gruntz wird am zweiten Abend die Bühne mit James Arthur und dem wunderen Passenger teilen.

Drei Wochen später geht es am wunderschönen Murtensee mit drei Abenden weiter. Am ersten Abend macht die berühmte Kelly Family auf ihrer Comeback Tour in Murten Halt und wird von Eliane sowie San Joes unterstützt. Am Freitag unterstützen die Schweizer Bands Shadox und Pedestrians die finnischen Superstars Sunrise Avenue sowie den deutschen DJ Alle Farben.

Am dritten Abend tritt neben dem Schweizer Musiker Nickless und dem Rapper Bligg, der UK-Singer/Songwriter George Ezra mit seiner tollen, tiefen Stimme und dem wunderschönen aktuellen Album „Staying at Tamara’s“ auf. Die jamaikanische Raggea-Gruppe Inner Circle sowie der deutsche DJ Robin Schulz sind dann ebenfalls am Start.

Hier das Programm nochmals in der Übersicht:

Aarberg

Freitag, 15. Juni 2018 Samstag, 16. Juni 2018
Hecht
Trauffer
Halunke
James Gruntz
Passenger
James Arthur
DJ ZsuZsu

Murten

Donnerstag, 05. Juli 2018 Freitag, 06. Juli 2018 Samstag, 07. Juli 2018
San Joes
Eliane
The Kelly Family
Shadox
Pedestrians
Sunrise Avenue
Alle Farben
Nickless
Innere Circle
George Ezra
Bligg
Robin Schulz

Wer Glück hatte konnte im Westside an der Slotmaschine Tickets für einzelne Abende gewinnen. Aber sogar VIP Tickets wurden dabei verlost. Für alle anderen gibt es Tickets bei Ticketcorner für Aarberg HIER und für Murten HIER.

Infos zum Festival, Künstler und mehr Programmdetails findet ihr auf www.starsofsounds.ch

GALLERY


Please follow and like us: