Eventtipp: Tim Freitag – auf Zehenspitzen ins Kaufleuten

Bild: Juliette Rütz /Achille Lietha /Patrick Betschart /Alexis Saile /Anne Gueldner

In letzter Zeit geht‘s für mich öfters ins Kaufleuten. Eines der schönsten Schweizer Konzertlokale, in das ich immer wieder gerne besuche.  Nun wird am kommenden Sonntag das Lokal einmal mehr gerockt.

Tim Freitag haben letzte Woche ihre neue Single „Tip Toe“ (VÖ: 05.04.2019) veröffentlicht. Sie ist die Vorabsingle für die am 5. Juli erscheinende EP „So hard“. Mit „Tip Toe“ fährt die Zürcher Rockband mit „gefühlsschwangeren“ Alternative-Pop auf. Der Song handelt von einer längst kaputten und endenden Beziehung, in der aber keiner der beiden loslassen will oder kann. Da nützt es auch nichts mehr sich auf die Zehenspitzen („to tip toe“) zu stellen und den anderen vergeblich erreichen zu wollen.

Schaut euch das Video hier an:

Was sich aber auf jeden Fall auch auf Zehenspitzen erreichen lässt, ist das Kaufleuten. 😉 . Die Band feiert dort am kommenden Wochenende ihren Single-Release. Während des Videodrehs habe Frontmann Janick Pfenninger übrigens seinen Führerschein verloren. Möglicherweise gibts dazu an der Show ja noch ein paar mehr Details 😉

Neben der Achterbahnfahrt mit „Tip Toe“ bringen Tim Freitag mit Songs wie „Another Heart Has Lost It‘s Place“, meinem Favoriten „Bruises“, „Hold On“ oder „By Your Side“ nicht nur ganz viel Pop’n’Roll, sondern ebenso ‚tanzbare Gitarrenmusik‘ und viel ‚Saiten-Donner‘ mit.

Wann: Sonntag, 14. April 2019
Wo: Kaufleuten Zürich
Zeit: 20:00
Türöffnung: 19:00

Holt euch euer Ticket HIER.

weitere Infos zu Tim Freitag findet ihr auf www.timfreitag.com

 

Please follow and like us:
error