From Kid „Live & Laut“

From Kid @ Live & Laut
screencaps by planetsarah.ch

Ich war schon mal für Baba Shrimps in der Joiz-Sendung Live & Laut, was mir gut gefallen hat. Eine Show, in der der Jugendsender die neuesten musikalischen Entdeckungen präsentiert. Eine Neuentdeckung waren sie für mich zwar nicht mehr, aber da kriegte ich mal wieder die Chance die Bündner From Kid live zu sehen. Sie präsentierten ihr Ende Januar erschienenes Debutalbum „You Can Have All The Wonders“

Tickets für die Sendung gibts zu gewinnen, bei der Anzahl Teilnehmer jeweils, ist das ganz ehrlich aber nicht so schwer. Ist schlussendlich mehr ein Anmelden als ein Gewinnspiel. Schade eigentlich, weil From Kid sind so gut bzw. die Sendung. Allerdings läuft die Show schon relativ früh und wenn man nicht grad in Zürich wohnt, dann ist es schon ein wenig schwierig. Ich hab ja z.B. auch einen 2 Stunden Weg bis nach Zürich 😉 Und die meisten wollen wohl auch einfach nicht ins Fernsehen. So wie sich alle versuchten zu verstecken, schien das auf jeden Fall so der Grund zu sein. Ich war zu früh da und dachte schon, es käme keiner mehr, war dann aber doch nicht ganz die Einzige. 😉 Klar, die Stimmung war jetzt nicht wie an einem ’normalen‘ Konzert, aber trotzdem sehr schön. Ein richtig schönes Wohnzimmerkonzert, wenn man die Kameras mal ignoriert.

 

Ich liebe die Songs von From Kid. Einer meiner Favouriten ist „Need Of Our Skin“, der ebenfalls Teil der Setlist war. Aber mein persönliches Highlight an dem Showcase war dann doch irgendwie das Tom Odell-Cover „Another Love“. Wunderschöne Version und mal ein Song, der nicht jeder zweite covered. Auf jeden Fall hab ichs davor noch nie als Cover bei wem gehört. Die komplette Setlist sah so aus:

1. Applause
2. Need Of Our Skin
3. Come In
4. Another Love (Tom Odell Cover)
5. Itself
6. Colors
7. Underground
8. Closing Scene

Und Interviews gabs dann natürlich auch noch.

Also klar, man wird im Tv gesehen, aber geht doch das nächste Mal hin, wenn ihr die Möglichkeit habt. Es ist gratis und ihr entdeckt da vielleicht eine neue Lieblingsband. Die Joiz-Moderatoren unterhalten gut und es ist viel cooler, die Musik live zu hören und auch spannender vor Ort zu sein, als vorm TV zu sitzen 😉

Die ganze Sendung könnt ihr hier bei Joiz nachschauen.
Infos zu From Kid findet ihr hier: Offizielle Webseite

Please follow and like us:
error

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*