George Michael in Dublin

Act: George Michael
Event: „25“ Live-Tour
Datum: 06.06.2007
Ort: RDS Arena, IRL-Dublin


Oh wartet. Ich erinnere mich, dass ich George Michael doch schon live gesehen habe. Wie konnte ich das vergessen? Denn es war nämlich echt super.

Es war während meiner Zeit in Irland, als er mit seiner „25“ Tour auch in Dublin spielte. Eine Freundin und ich fuhren zur RDS Arena, einfach um mal zu schauen was läuft. Wir dachten, dass wir vielleicht ein günstiges Ticket kriegen konnten. So, wie wir es schon mit anderen Shows geschafft hatten.

Also gingen wir um die Arena rum und fanden bald jemanden, der uns 2 Sitzplätze für ca. 20 Euro verkaufte. Ich denke, die waren je 150 Euro wert oder so. Es war uns eher egal, was für Plätze wir hatten, da wir einfach rein wollten und für 20 Ero kann man nichts sagen. ^^

Es war ein angenehmer Abend und somit versuchten wir irgendwie durch die Menge zu kommen und unsere Sitzplätze zu finden. Das komische war: Es gab keine Sitze. Zu mindest nicht unsere. Wir fragten einen der Securities und erfuhren, dass sie nicht genügend Stühle hatten, um alle Plätze zu stuhlen. Wir sollten uns einfach an einen der freien Plätze setzten. Dadurch mussten wir 1-2 Mal zügeln, da die Zuschauer doch noch kamen, aber irgendwann konnten wir dann sitzen bleiben und  die Show geniessen.

Es war ein ziemlich grosser Laufsteg und auch wenn wir weit weg sassen, konnten wir genug sehen. Es hatte ein riesiges Gerüst hinten an der Wand entlang, auf das George Michael und die Backgroundsänger rauf konnten.

Er rannte ziemlich viel von der einen zur anderen Seite der Bühne. Es war dabei unglaublich die Menge zu seinen Liedern feiern zu sehen. Es machte total Spass, vor allem bei Hits wie „Freedom“. Das verfolgte mich dann Tagelang.

Die Setlist sah damals gemäss Setlist.fm so aus:

  1. Waiting (Reprise)
  2. Fast Love
  3. Too Funky
  4. Father Figure
  5. Everything she wants
  6. Flawless (Go To The City)
  7. My Mother Had A Brother
  8. Praying For Time
  9. Star People
  10. Shoot The Dog
  11. Outside
  12. Spinning The Wheel
  13. Freedom 90
  14. Idol (Elton John Cover)
  15. Jesus To A Child
  16. Faith
  17. I’m Your Man
  18. Amazing
  19. The Edge Of Heaven Zugabe:
  20. Carless Whisper

Leider mussten wir etwas früher gehen, damit wir den Bus nach Hause kriegten. Aber wir hatte super viel Spass gehabt.

 

Infos über George Michael:
www.georgemichael.com

 

GALLERY


 

Please follow and like us: