Kino Kino in Aarburg

Kino Kino

Die Musigburg in Aarburg gefäll mir. Wie sie eingerichtet ist mit der Bühne, den Bars und es liegt direkt am Bahnhof in Aarburg. Ich hätte es mir sogar kleiner vorgestellt. Nur schade fanden an dem Abend nicht mehr Zuschauer den Weg dahin als Kino Kino mit Support von PH Neutral dort spielten.

Ich hatte mal wieder Glück gehabt und den Eintritt fürs Konzert gewonnen. Mich fragen ständig Leute, wie ich das denn mache, dass ich immer Tickets gewinne. Ich find das ja selber manchmal schon unheimlich. Also mehr als mitmachen tu ich wirklich nicht. Ich weiss ja auch generell nicht, wie die Tickets ausgelost werden und so. Je weniger Leute mitmachen, desto grösser ist natürlich allerdings die Chance. Und wer nicht mitmacht, kann ja sowieso nicht gewinnen.

Der Merchstand mit CDs und „Test-Shirts“ stand neben der Bühne bereit, die meisten sassen an den Tischchen im hinteren Bereich des Lokals.  Man könnte es ja schon als Wohnzimmerkonzert bezeichnen mit der Handvoll anwesenden Leuten. Mit dem Releasekonzert im Kiff war das natürlich nicht zu vergleichen. Die Stimmung war auch erst ziemlich harzig. Aber gut, ich muss ehrlich gestehen, dass mir jetzt der Support Act auch nicht wirklich gefiel. PH Neutral sind ne Coverrockband, die auch noch einige eigene Songs spielt. Die Stimme des Sängers war ziemlich gut, aber so als Ganzes war ich nicht grad überzeugt. Vielleicht wenn der Sänger allein aufgetreten wäre… weiss nicht genau.  Das war bei dem Support Act im Kiff aber auch schon so.

Umso besser waren dann Kino Kino. Die meisten waren ja auch wegen ihnen gekommen. So wurde die Stimmung auch gleich besser. Und wir hatten natürlich sowieso wieder unseren Spass am Konzert. Die Mundartsongs von Kino Kino machen gute Laune – mal schnelle Uptempo-Stücke, dann wieder wunderschöne Balladen. Und bei der Zugabe gabs ne Überraschung von uns: Ich hatte für den Song „Millionär“ Schokoladenmünzen mitgenommen und somit gab es einen Geldregen 😉 Dauerte wohl einen Moment bis die Band realisierte, was da geflogen kam. War auf jeden Fall ein sehr witziger Abschluss.

Youtube Playlist Kino Kino

Webseiten:
www.kinokino.ch
PH Neutral (Facebook)
www.musigburg.ch

Please follow and like us:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*