Marco Kunz

Marco Kunz & Band

Heute gab es unglaublich tolle Neuigkeiten über die ich mich einfach nur riesig freue: Marco Kunz hat bei Universal Music Schweiz einen Plattenvertrag unterschrieben! Es ist Grosses in Sicht 😀

Marco Kunz live Marco Kunz kennt ihr nicht? Das solltet ihr aber ganz schnell ändern. Marco habe ich selber zum ersten Mal am 02. Juli 2012 am Städtlifest in Sursee gesehen. Einige Tage davor hatte mir meine Kollegin von ihm erzählt. Sie hatte mir zwar jede Menge Links zu Videos von ihm geschickt, aber ich kam gar nicht wirklich dazu mir diese anzuhören und somit bin ich einfach hingegangen, hab mich überraschen lassen. Hatte keine Ahnung, was mich erwartete. Aber, ich war vom ersten Moment an begeistert! Das Konzert mit den rockigen Mundart-Liedern war einfach total erfrischend und hat vom ersten Klang an super viel Spass gemacht. Besonders in sein Lied „Laura Rossi“ hatte ich mich sofort verliebt. Mit seiner alten Band und vor allem aber durch seine Solo-Auftritte hab ich ihn kennengelernt. In Mauensee, bei Luzern, mit der Musik aufgewachsen, war er später viele Jahre auch Teil der Acappella-Gruppe A-Live sowie leitet noch heute seinen eigenen Acappella-Chor b-live. 2012 veröffentlichte Marco die erste EP „Chopf, Härz, Hand“ mit 6 Liedern, welche er mit Phil Merk (Komponist und Gitarrist bei Baschi) produziert hatte. Im selben Jahr gewann er den kleinen Prix Walo. Seither arbeitet er mit seiner neuen Band an weiteren Mundart-Pop/Rock-Songs mit dem Ziel baldmöglichst ein eigenes Album zu veröffentlichen. Und nun also die geniale Nachricht – der Plattenvertrag ist unterschrieben! Ich seh mich schon mit dem lang ersehnten Album in meinen Händen 😀 .

me_CDKunz Marco Kunz & ich

Marco ist nicht nur ein absolut talentierter Liederschreiber und Musiker sondern der als „Ryan Gosling-Double“ bezeichnete 28-jährige ist ein unglaublich sympathischer, fröhlicher und herzlicher Mensch. Unbedingt Augen und Ohren offen halten, liebe Leute. Und falls ihr ihn und seine Band noch nie live gesehen habt, dann checkt die Daten am besten auf www.kunzmusik.ch. Möglicherweise trifft man sich mal wo.

Marco Kunz im Web
Offizielle Seite
Marco Kunz auf YouTube
Marco Kunz auf Facebook
Marco Kunz auf Twitter
Marco Kunz auf Instagram

Meine Konzertvideos auf YouTube

Please follow and like us:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*