newmusicfriday #4: TOP 5 – 18.01.2019

#newmusicfriday

Es ist #newmusicfriday und anders als gestern kamen heute die Kopfhörer zum Glück mit 😉 Heute gabs wieder einiges zu hören und trotz, dass ich viele Songs und Albenn gehört habe, war es gar nicht so einfach fünf Favoriten zu wählen. Aber dies sind meinen heutigen TOP 5, über die ich im Laufe des Tages gestolpert bin.

#1: Tragic von Skye

Gestern beim Gucken der neuen Pro7-Show „My Hit. Your Song“ hab ich diese österreichischen Newcomer für mich entdeckt: Skye. Ihre Neuinterpretationen von Jason Derulo’s Songs, haben mir besonders gefallen. Aber nicht nur diese. Heute hat es mir vor allem ihre neu veröffentlichte Debut-Single „Tragic“ angetan. Mitreissend, groovy, eindringlich und einer, der sich unglaublich gut im Endlos-Modus hören lässt!

mehr zu Skye gibts auf Facebook

#2: You & Me von James TM

Der junge Britische Singner/Sognwriter James Taylor-Watts, besser bekannt als James TM, hat mit „You & Me“ einen wunderbaren Popsong veröffentlicht.

mehr Infos zu James TM gibt es unter www.jamestw.com

#3 Shine A Light von Bryan Adams

Ich finde ja, dass es Songs wie „Shinen A Light“, die neue Single und Titelsong des kommenden Albums (VÖ: 01.03.2019) gar nicht genug geben kann. Songs, die einen fröhlich stimmen, ermutigen seinen Träumen zu folgen und nicht aufzugeben. Übrigens, an dem Song hat kein anderer als Ed Sheeran mitgeschrieben.

mehr Infos zu Bryan Adams auf www.bryanadams.com

#4 7 Minutes von Dean Lewis

„7 Minuten“ heisst zwar der Song, an ihm habe er aber ein ganzes Jahr gearbeitet, schreibt Dean Lewis auf seiner Facebookseite. Der Song passt wohl zu meiner heutigen Stimmung und fügt sich gut zwischen die bereits vorangegangenen drei Lieder, die zwar nicht immer ganz so positiv, aber deren Melodien einfach irgendwie wohltuend sind. Auch das Debutalbum des australischen Singer/Songwriters sollte eigentlich nicht mehr zu lange auf sich warte lassen.

Infos zu Dean Lewis auf www.deanlewismusic.com

#5 … ich kann mich doch nicht entscheiden, was denn jetzt die 5 ist…. sorry

Please follow and like us:
error