Nickless in Thun

Oh, hab ich doch glatt fast vergessen euch von Nickless zu erzählen. Nickless war nämlich im Dezember auf Strassenkonzerte-Tour und kam auch nach Thun. Also so zwischen Freitagabend bei Pegasus in Baden und Samstagabend bei Lo & Leduc in Thun, hab ich mir ihn mit seiner Band angehört.

Es war ziemlich kalt und ziemlich früh. Haha. Ok, um 11 Uhr vormittags wollten sie ihr Konzert spielen. Meine Kolleginnen sind aus allen Wolken gefallen, als ich ihnen erzählte, dass ich grad mal etwa  ne viertel Stunde oder so wach war. Also eigentlich aufgestanden und gleich auf den Bus. Ja, das war für einmal praktisch.

Was kann ich euch über Nickless erzählen? So viel weiss ich eigentlich gar nicht… Also ich hatte ihn allein als Support von 77 Bombay Street und Bastian Baker schon ein paar Mal gesehen. Nic ist ein junger, quirliger Singer/Songwriter – ähm, ich glaub aus Zürich (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) – und es hat jedes Mal super viel Spass gemacht, ihm zuzuhören. Ja und nun war ich eben eher durch Zufall auf den Facebook-Post gekommen, dass sie in Thun während ihrer Strassenkonzertetour auch spielten.

[mehr Fotos in der Galerie]

Am Anfang nannte er sich einfach Nici, nun wurde das zu Nickless. Sie spielten zu dritt mit 2 Gitarren und einem Cajón (Kistentrommel, auf Deutsch. Ja ich hab das Wort gegoogelt, ich kann mir das einfach nicht merken :P). Es war super kalt, aber sie hatten Punsch für die Zuschauer mitgebracht. Voll ausgestattet also! So spielten sie Songs wie „Josephine“, „Marry Me“ oder „Waiting for your call“ ab der gleichnamigen EP „Waiting for your call“ (die könnt ihr übrigens unter www.nicklessmusic.com bei ihm bestellen). Leider durften sie in Thun keine Verstärker benutzen, deshalb wars natürlich etwas schwierig mit der Lautstärke da mitten in der Stadt. Trotzdem hat es Spass gemacht und es blieben einige Neugierige und Interessierte stehen.

Ich bin gespannt, wie sich seine Laufbahn so entwickelt. Am 13. Februar 2015 kommt dann übrigens die 1. Single „Waiting“.

Youtube-Playlist: Nickless in concert

Please follow and like us: