Patricia Kelly in Biel

11.01.2015  – Last time I met Patricia Kelly back then before the concert of the Kelly Family in Zurich in 2002, last time I’ve seen her live was in 2005 at the Roncalli concert in Würzburg. I hardly believed that I would ever seen her back in Switzerland not to mention met her. But exactly this happened on that Sunday thanks to the organistation of some long term Kelly Family fans. They brought Patricia for her lecture to Biel.

Bild: Patricia-Kelly.com
Bild: Patricia-Kelly.com

Patricia published in February 2014 her biography with the title “Der Klang meines Lebens” and since toured for lectures through Germany. The organiser in Switzerland was missing though and so some long time fans were organising it by themselves. They organised such an event in Biel at Kulturlokal “Rennweg 26”. During the lecture Patricia was raving about the professional organisation, the great care and the nice, selfmade lasagne. About 100 fans were in Biel, the lecture was sold out. When we arrived shortly before 6pm and were to queue, we could immediately see the difference to the concerts of her brothers Angelo and esp. Paddy. The atmosphere before and during the doors opening was a lot more relaxed and less nervous. But also there we met many familiar faces and old friends. Doors opened delayed, but finally we found five seats in about the middle of the left location side. The seats went steplike to the top. Handy, so you could see well from everywhere.

Patricia came with Thomas, who accompaigned her on the piano, and her nephew Clement (son of her brother Paul Kelly), who was in charge of the technics. On a screen they showed during the 2,5 hour lecture (there was a short break inbetween) text and esp. photos. Except of this a bus was chugging over a world map. That was impossible, Patricia’s youngest son Ignatius had told her as the wheeles were turning backwards. With loads of humour, spontanity and emotions she was reading from her biography. She told about the beginning of the Kelly Family to their highlights. Told about childhood meories, ups and downs throughout her life, different experiences and all the travelling she did with her family.

The Kelly Kids never visited a real school back then, and still she did learn so much – spoke and is still speaking several languages fluently, visited the most renowned ballet schools and was known as the thoughest business woman in Germany’s music business, what she mainly thought to herself. With this she did the “Kelly School”[Video here] with some from the audience. There was a lot of laughing. While she was reading, she was accompagined silently by the piano or sang some songs inbetween. She didn’t sing the typical known Kelly Family songs but many I personally have heard rarely or even never live before – “No Lies”, “Life is hard enough” or “It’s ok now”. She kept laughing and joking with the audience, remembered stories spontaniously inbetween her telling out of the book and kept sometimes forgetting where she was before.

After the lecture she took time for photos and autographs. It’s just so great to meet  and see one of my childhood idols live again – she and her family had a big impact on my life after all. And to exprience this together with old and new friends – undiscribable! So emotional and packed full with memories. And the best – on 10th may 2015 Patricia will be back again in Switzerland with her “Favourites tour”. On this evening it will be a complete concert at Restaurant Rössli in Stäfa ZH, where I’ve already seen her brother Paddy before. Infos and tickets HERE

Please follow and like us:

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*

Patricia Kelly in Biel

Zuletzt getroffen hatte ich Patricia Kelly damals vor dem Konzert der Kelly Family in Zürich im 2002, zuletzt live gesehen 2005 in Würzburg beim Roncalli-Konzert. Ich hab kaum daran geglaubt, dass ich sie jemals wieder hier in der Schweiz sehen, geschweige denn treffen würde. Aber genau das passierte an diesem Sonntag dank der Organisation einiger langjähriger Kelly Family Fans. Sie haben Patricia für ihre Lesung nach Biel geholt.

Bild: Patricia-Kelly.com
Bild: Patricia-Kelly.com

Patricia veröffentlichte im Februar 2014 ihre Biographie mit dem Titel „Der Klang meines Lebens“ und tourte seither für Lesungen durch Deutschland. Der Veranstalter in der Schweiz fehlte aber und somit nahmen das einige langjährige Fans gleich selbst in die Hand. Sie organisierten einen solchen Event in Biel im Kulturlokal „Rennweg 26“. Während der Lesung schwärmte Patricia von der professionellen Organisation, der guten Betreung und der leckeren, selbstgemachten Lasagne. Etwa 100 Fans fanden sich in Biel ein, die Lesung war ausverkauft. Als wir kurz vor 18 Uhr eintrafen und uns in die Schlange stellten, merkte man sofort den Unterschied zu den Konzerten ihrer Brüder Angelo und vor allem Paddy. Die Stimmung vor und während dem Einlass war viel relaxter und nicht so nervös. Es waren aber auch da wieder viele bekannte Gesichter und alte Freunde anzutreffen. Der Einlass verzögerte sich etwas, aber schliesslich fanden wir fünf Plätze ungefähr in der Mitte auf der linken Seite des Lokals. Die Plätze waren von unten nach oben abgestuft. Parktisch, so konnte man von überall her gut sehen.

Patricia war mit Thomas, der sie am Piano begleitete, und ihrem Neffen Clement (Sohn ihres Bruders Paul Kelly), der für die Technik verantwortlich war, angereist. Auf einer Leinwand wurden während der rund 2,5 stündigen Lesung (dazwischen gab es eine kurze Pause) Texte und vor allem Fotos gezeigt. Ausserdem tuckerte ein Bus über die Weltkarte. Das gehe gar nicht, mit diesem Bus, habe Patricia’s jüngerer Sohn Ignatius ja zu ihr gemeint – die Räder des Buses drehten nämlich rückwärts. Mit viel Humour, Spontanität und Emotionen las sie aus ihrer Biographie vor. Sie erzählte vom Beginn der Kelly Family bis zu deren Höhepunkt. Erzählte von Kindheitserinnerungen, Hochs und Tiefs durch ihr Leben hindurch, diversen Erlebnissen und all den Reisen, die sie mit ihrer Familie gemacht hatte.

Die Kelly-Kinder haben damals nie eine richtige Schule besucht, und doch hat sie so viel gelernt – sprach und spricht mehrere Sprachen fliessend, besuchte eine der renomiertesten Ballettschulen und galt lange als die härteste Geschäftsfrau im Musikbusiness Deutschlands, was sie sich mehrheitlich alles selber beigebracht hatte. Dazu führte sie schliesslich auch gleich noch „die Kelly-Schule“[Video hier]  mit ein paar Zuschauern durch. Es gab viel zu lachen. Während sie vorlas, wurde sie immer wieder leise am Piano begleitet oder sang dazwischen selber einige Lieder.  Es waren nicht etwa die ganz typischen, bekannten Kelly Family Lieder sondern sehr viele, die ich persönlich selten oder sogar noch nie live gehört hatte – „No Lies“, „Life is hard enough“ oder etwa „It’s Ok“ now. Sie lachte und witzelte mit dem Publikum, erinnerte sich spontan an Geschichten zwischen den Erzählungen aus ihrem Buch und vergass dann zwischenzeitlich manchmal, wo sie denn nun steckengeblieben war.

Nach der Lesung nahm sie sich noch Zeit für Fotos und Autogrammwünsche. Einfach unglaublich toll, eines meiner Kindheitsidole wieder live zu sehen und zu begegnenn – hatten sie und ihre Familie doch mein Leben so sehr geprägt. Und das Ganze zusammen mit alten und auch neuen Freunden zu erleben – unbeschreiblich! So emotional und vollgepackt mit vielen Erinnerungen. Und das Beste – am 10. Mai 2015 wird Patricia mit ihrer „Favourites-Tour“ bereits wieder zurück in der Schweiz sein. An dem Abend wird sie ein komplettes Konzert im Restaurant Rössli in Stäfä ZH spielen, wo ich auch schon ihren Bruder Paddy live gesehen habe. Infos und Tickets HIER

 

Please follow and like us:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*