Picknick Open Loreley 2016

At the weekend a little dream came true for me. Okay, actually it was pretty big and the trip was in so many ways totally overwhelming: I was at Loreley – after all the years it was The Souls, who brought me there.

The Loreley
Kelly Family Fans know Lorely very well: The Loreley, the ledge in St. Goarshausen, in the west of Francfort on the Main, in the upper Mid-Rhine valley, where on the glade the legendary openair stage is standing. Regularly all different kind of concerts take place there and in 1995 one of the greatest concert of the family was broadcasted live and recorded by Premiere (“Live At Loreley”) – yes, one of the greatest concerts at all. If I am informed right, the band played in the year 2000 the last time there. I never made it there for the Kellys. Well, I’ve only been 16 years at last. The Kelly Family put into my head, that Loreley must be an incredible place and I had to go there some time. After The Souls had played there at Picknick Open Loreley last year, when I couldn’t go, but it did repeat this year, it was the moment: Now or never! And I am more than happy having followed them the 500 km to St. Goarshausen. I didn’t get disappointed and it was so much more than just a concert. Of course I could have gone there long ago, but I think it was just the time now.

St. Goarshausen is a quite and incredible beautiful place at Rheinland-Pfalz with less than 1400 inhabitans. The places is parted in four districts though and there’s a lot to see – and esp. Loreley. Arriving at the day before, I already had a look around at the town and walked all up the way. There are two walking paths up to Loreley, a longer and a shorter one. The longer one, which I took, isn’t as steep, and it quite feels like walking up Gurten. The whole weekend it was so hot and humid in St. Goarshausen, you almost melted and it was pretty exhausting to get up the hill. I luckily arrived at the top before the thunderstorm and found shelter from the short flash flood. I really hoped, that we were going to be spared the next day.

The setting up for the picknick concert event was completley on of course and I could already get a glimpse of the stage. It was an incredible, emotional very overwhelming moment to look down to this stage, to stand on this area. While I went on a sightseeing tour the next morning, the bands were doing soundcheck up there, that did partly spread over the whole valley. I was just on the way to Loreley statue in the harbour of St. Goarshausen, when I clearly could hear “Close my eyes” by The Souls. Amazing! The pleasant anticipation was huge! But this time I definitvely was going to take the bus up! I wouldn’t do this again to me. As said, the way up is actually not quite bad and really nice, but it was just way too hot.

The “this-is-never-happening-to-me” moment
Before doors openend and the concert started we were off for summer bob. The summer bob directly next to the concert area is really good: 400 meters it takes you up to the top and then in curves 700 meters down again. Okay, in the end I never dare to go there on full speed, but it’s still fun. On the way back to the concert area Joris and his whole band were actually on their way to the summer bob too. Obviously they also needed some pastime til their show. This was such a “something-like-that-never-happens-to-me” moment. A short moment, but nice.

The picknick open
I got to explore the concert area then. A round over the whole area, looking at the stage from all sides, checking drink and food stands and whatelse was there. Wow, I really was standing in front of the Loreley stage. The first concert visitors already started spreading their picknick blankets and made themselves comfortable on the lawn. There were drink and food stands as well as many activities for children. Most people of course had brought their picknick baskets, as it was the meaning of the event. Even the restrictions for the brought things were quite big. Half litre of drinks per person isn’t really much and the sold drinks weren’t exactly low priced.

A bus driver had told me before down in town, that actually 10 busses were ready for after the concert, as 15’000 pople (more than at Hallenstadion Zurich!!) could get into the area, but sadly at this time only 3000 were said to come. So only 1/5. And yes, it was really nowhere near the possible amount of audience. On the one side sure bad for the organizer and the bands, on the other side I thought it was nice and relaxing. You had a lot of space and there wasn’t any pushing on the area. And first it was said, the seats were numbered, but in the end obviously not after all and “my” seat was almost til the end always free, if I felt like going back there to sit down. I imagined the area around the openair stage to be bigger, but probably looked smaller cos of the steps down. And back then with the Kellys it was really totally crowded. Well, and on tv everything looks always bigger. The concert area with the whole surrounding is even a lot nicer than expected though. And hey, the weather kept up! The few drops aren’t even worth to mention.

The Acts
FEE: Fee opened the concert evening. She’s a German musician from Marburg, who is touring as a support for Katie Melua at the moment. Because of the assasination at the Munich shopping centre the day before, she started her performance with her song “Heile Welt”, what suited very well. With her more quite songs, the concert was cautious, the atmosphere more restrained.

MAX GIESINGER: Max Giesinger immediately changed this. He originally wasn’t planned for the openair, but came as an alternative to Adel Tawil. Adel had to cancel his whole summer tour because of an injury. Max and his band played after Fee. In Switzerland the former The Voice of Germany contestant is barley known, even SRF3 recently played his Euros hit “80 Millionen” (I like the original song version a lot more though). In his home country he’s celebrating big success with it though. Actually the seats were separated in categories, but as the event wasn’t that well visited, he simply got all the people in front of the stage and created a great atmosphere. Also esp. by climbing over the barriers into the audience, animating the visitors to sing along in the middle of them all. I was looking forward to Max Giesinger, always wished to see him live. That he would stand in the audience directly in front of me then, I wouldn’t have expected at all. Yes, this was really great. But generally it was a super performance and I loved his songs like “Barfuss und allein”, “Wenn sie tanzt” or well “80 Millionen”. Among the German bands I liked him best.

Max had to go and play another concert after the Picknick Open, why he was obviously so early in the programme. But nevertheless he took his time to write autographs at the barrier next to the stage. Thanks to the security guy I even just got a signature by him as well, before he had to leave then. Thanks so much!

THE SOULS: With The Souls the only english singing band followed. The Souls at Loreley! I like the band so much more than only musically. To support them on their way for such a long time already and see them at my special place, on this very special stage, it gave me goosebumps! Hearing my favourite songs by them there. Just overwhelming. Even the Kellys put the idea with Loreley into my head years ago, it’s The Souls who finally brought me there. And it was so great there! And Michi asked at some point, if anyone was from Bern, when directly next to me two young woman answered. I was so surprised, I didn’t even notice if there was eventually anoyne else answering. It was so unexpected and funny at the same time. The audience generally was applauding and cheering at the end of the songs. But still the one or other fan stood out inbetween. It was a fab concert! In the end barely anyone can elude them. The Souls just enthuse with their songs, their voices and their energy. And the new songs are so great live and I am even finally getting used to the changes of “Run Baby Run” ;).

The run on them after the concert was quite big. Esp. the kids kept rushing to the barriers next to the stage to get autographs and eventually even a photo. Before the Joris concert two girls were raving about The Souls, when I told them I was there for the Swiss band. Or I got into a conversation with a family in the bus after the concert, when one of the girls proudly and with shining eyes showed me her selfie with Jay. These were really nice and cute moments.

TEESY: Teesy, a German singer, songwriter and rapper I also liked quite well. I’ve seen the born Berlin guy with about two songs at Cro’s and liked him so much better than Cro back then. So I was curious, how his concert was going to be. In a pink shirt he did a likable performance with his band. I didn’t like all the songs, but he’s a nice singer. Sadly he didn’t come for autographs after his concert.

NAMIKA: Namika,who’s hit “Liebllingsmensch” you sure have heard before, was there too. Actually she’s been at Gurtenfestival, but I didn’t see her performance there. I hadn’t heard much good about her concerts. Someone told me that only “Lieblingsmensch” was good. But you should go and form your own opinion in the end, and I sure can’t confirm this now at all. I liked her song “Kompliziert” even better than “Lieblingsmensch”, and also “Nador” is beautiful. The German singer and rapper with Moroccan roots seems very likable and it was really cute, how she was performing “Lieblingsmensch” with a group of kids of different ages at the end. The performance with Namika the kids could win ahead in a competition. So yes, she probably won’t become my favourite singer, but you can watch her concerts very well. Her performances are not bad at all.

JORIS: I also had to get to Germany for Joris. He was at Gurtenfestival too, but because of work I missed his concert there. So it suited perfectly, that he was at Picknick Open too. For him I finally was standing front row then. Everyone came closer to the stage for the last concert. Two girls asked me just before the concert, if I was on my own and with my “yes”, they said that this now changed. So we wateched the concert together. I think nowhere it’s easier to meet people than at concerts. However it’s for me like that. Joris (by the way I keep pronouncing his name wrong constantly because of Bastian Baker‘s guitare player), who became known with his song “Herz über Kopf”, became headliner cos of the cancellation of Adel Tawil. He promised that he and his band will try everything to do it justice, but that everyone may help with this. They absolutely did it justice – with Joris sometimes on the guitare, sometimes on piano with beautiful melodies and great lyrics. A simple show, with no-frills, but still electrifying.

During “Sommerregen” he let the audience think a bit concerning the horrible assasination at a Munich shopping centre the day before, let them come together and did remind everyone, how importan it is to stick together and spread love. It must have been a slap into the face, when someone blew himself up in front of the festival area in Ansbach, where he was playing too the next day, and injured so many people. I hope he won’t be put off cos of this, even it must be difficult. Music is making our world so much better. Such words are so often encouraging and soothing.

After two encores, among them his hit “Herz über Kopf”, the event ended with a great firework above the stage. He also wrote autographs after, calmed down everyone pushing, that he was going to stay until the very last autograph wish was fullfilled.

An incredible experience
It was so worth to travel to Loreley, to this picknick open event. I sure want to return to Loreley, to St. Goarshausen. Not only my dream fullfilled, but it was an incredble great trip and a wonderful event with super bands in a beautiful area. On the way there and back as well during my stay in St. Goarshausen I discovered so much, experienced a lot and had so wonderful encounters. So many things that made the whole thing an incredible experience. And yes, the news of these assinations before and after this picknick event scare and worry myself too. This insecurity accompagnes me since the Bataclan assination, sometimes more, sometimes less. But I don’t want to let them keep me from going to visit concerts or doing such trips. With them the greatest moments and memories are created, at the nicest places with the most various people!

Infos about event and bands:
www.picknick-open.de
www.feemusik.de
www.maxgiesinger.de
www.thesouls.ch
www.teesymusik.de
www.namikamusik.de
www.jorismusik.de

Youtube-Playlist Picknick Open Loreley

more pictures in gallery

Please follow and like us:

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*

Picknick Open Loreley 2016

Ich hab mir am Wochenende einen kleinen Traum erfüllt. Okay, eigentlich war er echt gross und die Reise dabei dann in vielerlei Hinsichten total überwältigend: Ich war auf der Loreley – nach all den Jahren waren es schliesslich The Souls, die mich dahin gebracht haben.

Die Loreley
Kelly Family Fans kennen die Loreley nur zu gut: Die Loreley, der Felsen bei St. Goarshausen, westlich von Frankfurt am Main, im oberen Mittelrheintal, wo auf der Lichtung die legendäre Freilichtbühne steht. Regelmässig finden dort die verschiedensten Konzerte statt und 1995 wurde von dort eines der tollsten Konzerte der Familie auf Premiere live übertragen und aufgezeichnet („Live At Loreley“) – ja, wohl eines der tollsten Konzerte überhaupt. Wenn ich da richtig informiert bin, spielte im Jahr 2000 die Band das letzte Mal dort. Ich hab es nie geschafft für die Kellys dahin zufahren. Tja, damals war ich auch erst 16 Jahre alt. Die Kelly Family hat mir aber in den Kopf gesetzt, dass die Loreley ein unglaublicher Ort sein muss und ich da unbedingt mal hin will. Nachdem The Souls letztes Jahr am „Picknick Open Loreley“ spielten, ich aber nicht hinkonnte, sich das dieses Jahr aber wiederholte, war der Moment gekommen: Jetzt oder nie! Und ich bin mehr als glücklich, ihnen die rund 500 km nach St. Goarshausen gefolgt zu sein. Ich wurde nicht enttäuscht und es war alles so viel mehr als nur ein Konzert. Klar, hätte ich da schon vor langem hin gehen können, aber es war jetzt genau richtig.

St. Goarshausen ist ein ruhiger und unglaublich schöner Ort in der Rheinland-Pfalz mit weniger als 1400 Einwohnern. Der Ort ist allerdings in vier Stadtteile unterteilt und es gibt einiges zu sehen – vor allem eben die Loreley. Am Vortag angereist, hatte ich mich bereits mal etwas im Ort umgesehen und bin den ganzen Weg schon mal zu Fuss hochgestiegen. Es gibt zwei Fusswege hoch zur Loreley, einen etwas längeren und einen kürzeren. Der längere, den ich genommen habe, ist wohl einiges flacher, fühlt sich eigentlich so an, als würde man auf den Gurten steigen. Das ganze Wochenende war es in St. Goarshausen so schwül, man zerging echt fast und es war damit ziemlich anstrengend den Hügel hochzukommen. Ich war zum Glück dann vor dem Gewitter oben angekommen und fand rechtzeitig Schutz vor der kurzen Sintflut. Ich hoffte wirklich, dass wir am Konzerttag vor sowas verschont blieben.

Die Aufbauarbeiten für den Picknick-Konzerte-Event waren natürlich im vollen Gange und ich konnte bereits einen kleinen Blick auf die Bühne erhaschen. Ein unglaublicher, emotional sehr überwältigender Moment auf diese Bühne runter zu sehen, vor diesem Gelände zu stehen. Während ich am nächsten Morgen noch etwas auf Sightseeing-Tour war, machten die Bands dort den Soundcheck, der sich teils übers ganze Tal ausbreitete. Ich war gerade auf dem Weg zur Loreley-Statue im Hafen von St. Goarshausen, als mir „Close my eyes“ von den Souls von oben runter sehr deutlich entgegen schallte. Wahnsinn! Die Vorfreude war riesig! Aber dieses Mal ging es definitiv mit dem Bus nach oben! Das tat ich mir nicht nochmal an. Wie gesagt, der Weg war eigentlich gar nicht sonderlich schlimm und sehr schön, aber es war einfach viel zu warm.

Der „sowas-passiert-mir-nie“-Moment
Vor Einlass und Konzertbeginn ging es dann aber noch zum Rodeln. Die Rodelbahn direkt neben dem Konzertgelände ist richtig gut: 400m zieht sie dich erst mal hoch und dann geht’s in Kurven rund 700 m runter. Okay, ich getrau mich schlussendlich dann nie Vollgas runter zu fahren, aber Spass macht es trotzdem. Auf dem Rückweg zum Konzertgelände waren tatsächlich Joris und seine ganze Band auf dem Weg zum Rodeln. Sie brauchten offensichtlich auch einen Zeitvertrieb bis zum Auftritt. Das war so ein „sowas-passiert-mir-eh-nie“-Moment. Ein sehr kurzer Moment zwar, aber schön.

Das Picknick Open
Ich kam dann dazu, mir das Konzertgelände anzusehen. Einmal rund ums Gelände, die Bühne von allen Seiten betrachten, Getränke und Foodstände checken und was sonst noch alles vorhanden war. Wow, ich stand tatsächlich vor der Loreley-Bühne. Die ersten Konzertbesucher breiteten bereits ihre Picknick-Decken aus und machten es sich auf der Wiese gemütlich. Es gab Getränke und Essensstände sowie sehr viele Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder. Die meisten hatten natürlich aber ihre Picknick-Körbe mitgebracht, was ja der Sinn des Events war. Auch wenn die Einschränkungen bei den Mitbringseln dafür eigentlich recht gross waren. Einen halben Lichter Getränke pro Person ist nicht gerade sonderlich viel und die Getränke an den Ständen waren auch nicht grad günstig.

Ein Busfahrer hatte mir unten im Dorf ja noch erzählt, dass eigentlich 10 Busse für nach dem Konzert bereit stünden, dass 15‘000 Besucher (mehr als im Hallenstadion Zürich!!) Platz hätten auf dem Gelände, aber leider bis zu dem Zeitpunkt nur an die 3000 angemeldet waren. Also gerade mal 1/5. Und ja, es war wirklich nicht annähernd so viel Publikum da, wie es hätte sein können. Einerseits sicher blöd für den Veranstalter und für die Bands, anderseits fand ich das doch schön und relaxed. Man hatte damit viel Platz und es gab kein Gedränge auf dem Areal. Und erst hiess es ja, die Sitzplätze wären nummeriert, aber irgendwie dann wohl doch nicht und „mein“ Platz war bis fast zum Schluss eigentlich immer wieder frei, wenn ich Lust hatte, mich dort wieder hinzusetzen. Ich hatte mir das Gelände der Freilichtbühne ursprünglich ja auch irgendwie grösser vorgestellt, sah aber wohl einfach kleiner aus wegen der Abstufung. Und damals bei den Kellys war es ja auch wirklich voll. Naja, und im TV sieht eh immer alles grösser aus. Das Konzertareal mit der ganzen Umgebung ist aber noch viel schöner als erwartet. Und hey, das Wetter hielt! Die paar Tröpfchen sind nicht erwähnenswert.

Die Acts
FEE: Eröffnen tat den Konzertabend Fee. Sie ist eine deutsche Musikerin aus Marburg, die momentan als Support von Katie Melua tourt. Aufgrund des Attentats im Münchner Einkaufszentrum am Tag davor, startete sie ihren Auftritt mit ihrem Lied „Heile Welt“, was sehr schön passte. Mit ihren eher ruhigeren Songs, war das Konzert etwas zurückhaltender, die Stimmung etwas verhaltener.

MAX GIESINGER: Max Giesinger änderte das sofort. Er war ursprünglich nicht für das Openair vorgesehen, war dann aber als Ersatz für Adel Tawil da. Adel musste wegen einer Verletzung die ganze Sommertour absagen. Max und seine Band spielten gleich nach Fee. In der Schweiz ist der ehemalige The Voice of Germany-Teilnehmer wohl kaum bekannt, auch wenn SRF3 kürzlich seinen EM-Hit „80 Millionen“ spielte (Ich mag die ursprüngliche Songversion aber so viel lieber). In seiner Heimat reitet er damit aber auf einer ordentlichen Erfolgswelle. Eigentlich wären ja die Plätze in Kategorien eingeteilt gewesen, aber da der Event nicht so gut besucht war, holte er einfach alle Leute vor die Bühne und sorgte für tolle Stimmung. Vor allem auch in dem er über die Abschrankung ins Publikum kam und die Besucher mitten drin zum Mitsingen animierte. Ich hatte mich auf Max Giesinger gefreut, wollte ihn schon immer gerne mal live sehen. Dass er dann da im Publikum direkt vor mir stehen würde, hätt ich auch nicht erwartet. Ja, das war richtig toll. Es war aber allgemein ein super Auftritt und seine Songs wie „Barfuss und allein“, „Wenn sie tanzt“ oder eben „80 Millionen“ liebte ich. Von den deutschen Bands mochte ich ihn am liebsten.

Max musste nach dem Picknick Open noch weiter an ein anderes Konzert, weshalb er wohl auch bereits so früh im Programm war. Aber trotzdem stellte er sich nach dem Konzert noch für Autogramme ans Gitter neben der Bühne. Dank einem der Security-Männer kriegte ich sogar auch noch gerade so ein Autogramm von ihm, bevor er dann eben doch los musste. Danke, danke!

THE SOULS: Es folgte als einzige englischsingende Band The Souls. The Souls auf der Loreley! Ich mag die Band so viel mehr als nur in musikalischer Hinsicht. Sie bei ihrem Weg schon so lange zu begleiten und sie dann an meinem speziellen Ort, auf dieser ganz speziellen Bühne zu sehen, das war Gänsehaut pur! Einfach überwältigend. Auch wenn die Kellys mir vor Jahren schon die Idee mit der Loreley in den Kopf gesetzt haben, die Souls waren es schliesslich, die mich da hinbrachten. Und es war so toll da! Und Michi fragte irgendwann, ob denn jemand aus Bern da sei, als sich direkt neben mir zwei junge Frauen meldeten. Ich war so überrascht, ich hab nicht mal mitgekriegt, ob sich tatsächlich evtl. auch noch mehr gemeldet haben. Es war so unerwartet und so lustig zu gleich. Das Publikum applaudierte und jubelte hauptsächlich jeweils am Ende der Songs, hörten sonst vor allem zu. Aber zwischen den Leuten hob sich trotzdem der eine oder andere Fan raus. Es war ein super schönes Konzert! Schlussendlich können sich ihnen halt einfach die wenigsten entziehen. The Souls begeistern einfach mit ihren Songs, ihren Stimmen und Energie. Und die neuen Songs kommen live so richtig gut.

Der Ansturm auf sie nach dem Konzert war ziemlich gross. Vor allem gerade die Kids drängten sich jeweils neben der Bühne ans Gitter, um Autogramme und evtl. sogar Fotos zu ergattern. Vor dem Joris-Konzert schwärmten zwei Mädels dann von den Souls, als ich ihnen erzählte, dass ich wegen der Schweizer Band da war. Oder ich kam nach dem Konzert im Bus mit einer Familie ins Gespräch, während dem mir das eine Mädchen dann ganz stolz und mit leuchtenden Augen ihr Selfie mit Jay zeigte. Das waren richtig schöne und herzige Momente!

TEESY: Teesy, ein deutscher Sänger, Songwriter und Rapper gefiel mir auch ziemlich gut. Der gebürtige Berliner hab ich mal für etwa zwei Songs bei Cro gesehen und mochte ihn damals gleich so viel lieber als Cro selber. Ich war also gespannt, wie sein Konzert sein würde. Im rosa Hemd absolvierte er mit seiner Band einen sehr sympathischen Auftritt. Mir gefielen nicht alle seiner Lieder, aber er singt wirklich schön. Leider gab er nach dem Konzert keine Autogramme mehr.

NAMIKA: Namika, deren Hit „Lieblingsmensch“ ihr bestimmt alle schon gehört habt, war ebenfalls vor Ort. Eigentlich wäre sie ja am Gurtenfestival gewesen, ihren Auftritt hatte ich dort aber nicht gesehen. Ich hatte über ihre Konzerte nicht so viel Gutes gehört. Jemand meinte mal zu mir, dass nur „Lieblingsmensch“ gut sei. Aber man sollte sich halt schlussendlich immer seine eigene Meinung bilden, und ich kann das nun so auch gar nicht bestätigen. Ihr Song „Kompliziert“ gefiel mir da sogar besser als „Lieblingsmensch“, und auch „Nador“ ist sehr schön. Die deutsche Sängerin und Rapperin mit marokkanischen Wurzeln wirkt sehr sympathisch und es war richtig süss, wie sie mit einer Gruppe Kids verschiedenen Alters am Ende „Lieblingsmensch“ sang. Den Auftritt mit Namika konnten die Kinder im Vorfeld in einem Wettbewerb gewinnen. Also ja, meine Lieblingssängerin wird sie am Ende wohl eher nicht, aber man kann sich ihre Konzerte sehr gut ansehen. Schlecht sind ihre Auftritte auf keinen Fall.

JORIS: Für Joris musste ich ja auch extra erst nach Deutschland kommen. Er war ja auch am Gurtenfestival, habe aber wegen der Arbeit sein Konzert dort verpasst. Passte also echt perfekt, dass er auch am Picknick Open auftrat. Für ihn stand ich schliesslich dann doch ganz vorne an der Absperrung. Alle kamen zum letzten Konzert näher an die Bühne ran. Zwei Mädels fragten mich dann kurz vor dem Konzert, ob ich denn allein da sei und meinten auf mein „ja“, dass sich das ab sofort geändert habe. Und so schauten wir uns das Konzert zusammen an. Ich glaub, nirgendwo lernt man schneller Leute kennen als an Konzerten. Ist bei mir auf jeden Fall so. Joris (ich spreche übrigens wegen dem Bastian Baker Gitarristen den Namen bei ihm ständig falsch aus), der durch sein Song „Herz über Kopf“ bekannt wurde, war wegen der Absage von Adel Tawil zum Headliner aufgestiegen. Er versprach, dass er und die Band alles geben werden, um dem so gut wie möglich gerecht zu werden, dass doch aber dabei alle mithelfen sollten. Sie wurden dem auch absolut gerecht – mit Joris mal an der Gitarre, mal am Piano sowie mit wunderschönen Melodien und tollen Texten. Eine einfache Show, ohne grossen Schnickschnack, aber doch so mitreissend.

Während „Sommerregen“ liess er das Publikum bezogen auf das schreckliche Attentat im Münchner Einkaufszentrum am Vortag ein Bisschen in sich gehen, zusammenrücken und erinnerte alle daran, wie wichtig es ist zusammenzustehen und Liebe zu verbreiten. Es muss wie ein Faustschlag ins Gesicht gewesen sein, als am nächsten Tag am Festival in Ansbach, bei dem auch er auftrat, sich einer vor dem Gelände in die Luft jagte und so viele Menschen dabei verletzte. Ich hoffe, er lässt sich dadurch nicht entmutigen, auch wenn es schwer sein muss. Musik macht unsere Welt so viel besser. Solche Worte sind oft so ermutigend und beruhigend.

Nach zwei Zugaben, unter anderem seinen Hit „Herz über Kopf“ endete der Event mit einem tollen Feuerwerk über der Bühne. Auch er gab darauf noch Autogramme, beruhigte dabei alle Drängler, dass er bis zum allerletzten Autogrammwunsch bleiben werde.

Ein unglaubliches Erlebnis
Es hat sich so gelohnt zur Loreley zu reisen, an diesen Picknick Open-Anlass. Ich will auf jeden Fall wieder zurück auf die Loreley, nach St. Goarshausen. Ich hab mir nicht nur einen Traum damit erfüllt, sondern es ist ein unglaublich tolle Reise und ein schöner Anlass mit super Bands in einer traumhaftschönen Gegend gewesen. Auf Hin- und Rückweg sowie während des Aufenthalts in St. Goarshausen hab ich so viel entdeckt, erlebt und wunderbare Begegnungen gehabt. So viele Dinge, die das Ganze zu einem unglaublichen Erlebnis machten. Und ja, die Meldungen dieser Attentate vor und nach dem Picknick Open machen auch mir Angst und Sorgen. Diese Unsicherheit begleitet mich seit dem Bataclan-Anschlag mal mehr mal weniger. Ich möchte mich aber von sowas nicht von meinen Konzertbesuchen und Reisen abhalten lassen. Es entstehen dadurch nämlich an den schönsten Orten, mit den verschiedensten Menschen, die allertollsten Momente und Erinnerungen!

Infos zu Event und Künstler:
www.picknick-open.de
www.feemusik.de
www.maxgiesinger.de
www.thesouls.ch
www.teesymusik.de
www.namikamusik.de
www.jorismusik.de

Youtube-Playlist Picknick Open Loreley

mehr Bilder in der Galerie

Please follow and like us:

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Sarah,

    deine Beitrag über das Picknick-Open gefällt mir richtig gut. Da ich ja selbst da war, kann ich mich gut in deine Emotionen hineinversetzen. Dass du Joris beim Rodeln getroffen hast finde ich ja voll spitze! Das wäre mir auch gerne passiert 🙂

    Liebste Grüße

    Christine von http://pretty-you.de/

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*