The Rabbis im Sihlcity Zurich

Ich weiss nicht genau, wie das im Ausland so ist, aber folgt man hier in der Schweiz einer Band, dann entdeckt man meist sehr schnell mehrere weitere Bands, in denen die einzelnen Musiker spielen. Und somit bin ich auf The Rabbis gestossen. Am „Movecity“ nutzte ich dann mal die Gelegenheit mir die Band live anzuhören.

The Rabbis sind Dom Gabriel (Leadgesang, Schlagzeug), Sam Shephard (Bass, Backings), Christian Wild (Keyboard), Stefan Wild (Gitarre) und Lukas Stadler (Gitarre, Backings). Sie sind eine Coverband und spielen das, was sie selber am liebsten hören – das sind unter anderem Songs von Ryan Adams, Tom Petty, John Mayer, Led Zeppelin, The Beatles, Oasis – eben so Richtung Rock, Blues, Folk. Das Konzert fand anlässlich des Movecity-Events, irgendein sportlicher Anlass, im Sihlcity in Zürich statt und der Eintritt war gratis.

Die Bühne stand unter der Brücke, war damit aber nicht wirklich gedeckt. Erst sah es ja fast so aus, als würde es anfangen zu regnen, aber glücklicherweise hielt das Wetter. Hätte es da angefangen zu schütten, wär das wenig amüsant geworden und hätte auch nicht stattfinden können. Neben Bekannten und Verwandten der Band waren vor allem auch Zuhörer da, die entweder wegen dem Movecity-Event gekommen sind oder im Shoppingcenter beim Einkaufen waren.

Das erste, das bei der Band ja mal auffiel: Der Schlagzeuger singt! Er ist der Leadsänger, was man ja jetzt auch eher selten sieht. Und er singt richtig toll. Sie spielten viele Lieder, die ich nicht unbedingt kannte, die mir aber sehr gut gefielen. z.B. den Song „New York New York“ von Ryan Adams. Es hätten also ganz gut ihre eigenen Songs sein können, bei vielen hätt ichs ehrlich nicht bemerkt 😉 Ich war ja eigentlich von der vorangegangenen Luca Little/Zibbz-Tour so total müde und das graue Wetter machte das auch nicht grad besser. Aber The Rabbis-spielen so selten, dass ich da einfach hin musste. Und ihr Konzert war da auch gerade richtig um ins Wochenende zu starten. Es war einfach ein richtig schönes und super relaxtes Konzert.

Also, falls ihr die Gelegenheit habt, geht bei ihnen mal rein hören. Das nächste Konzert findet am 17. Dezember in der Bar Rossi in Zürich statt.

Infos zur Band findet ihr auf www.therabbis.net oder auf Facebook.

 

Please follow and like us:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*