The Souls in Lyss

Am Freitagabend haben The Souls an den Cine Happenings in Lyss gespielt. Generell gehen die Leute ja hin um im Openair Kino den Tagesfilm zu gucken. Eine Freundin und ich waren aber nur wegen der Band da.

Nachdem ich sie  eine Woche davor auf der grossen Bühne der Loreley gesehen hab, war’s tatsächlich fast etwas seltsam sie da auf so ner kleinen zu sehen. Kurz nach 20 Uhr starteten sie ihre rund 45min Show und hatten ersmal etwas mit der Technik zu kämpfen. Am Anfang kam der Sound wohl nicht viel weiter als bis zu uns an den ersten Tisch. Aber die Anlage des Cine Happenings war jetzt nicht die beste und früher sei auch die Bühne grösser gewesen. Aber gut, im Mittelpunkt steht halt das Kino.

Sie starteten mit dem wunderschönen „Close my eyes“ und spielten einen Mix aus älteren Titel sowie neuen Songs, die auf dem kommenden Album „Closed Eyes“ (VÖ: 26.08.2016) zu finden sein werden. Kurz vor dem Auftritt waren sie noch am Setlist schreiben, wobei ich meine Favouriten „Ask Me“ und „Live“ vorschlug. Aber ob sie die beiden dann tatsächlich spielten, weil ich es mir so wünschte? Ich war natürlich aber sehr glücklich darüber. Ausserdem spielten sie den ganz neuen Titel „Stay“ wieder, mit dem sie ihren Loreley-Auftritt eröffnet hatten. War natürlich vor allem auf der Loreley toll ein so neues Lied zu hören, eben eines, das ich noch nicht kannte. Auf der Loreley war ich ja darüber allerdings so überrascht gewesen, dass ich ihn dieses Mal nun erst wirklich genauer anhören und wahrnehmen konnte.

Das Publikum an dem Abend war nicht riesig und schien teils nicht unbedingt das interessierteste zu sein. Man wünscht das den Bands natürlich anders, aber dass ich trotzdem meinen Spass an dem Auftrit hatte, könnt ihr euch ja denken. Es war vor allem super schön The Souls wieder mal auf Schweizer Boden zu sehen. Ich ahnte da ja noch nicht, dass ich sie am nächsten Tag gleich wieder hören würde…

Infos: www.thesouls.ch

Please follow and like us:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*