#throwbackthursday: Laura Pausini in Zürich

Also, ich hab endlich mal wieder einen #throwbackthursday Beitrag für euch. Hab nämlich kürzlich etwas mein ‚Archiv‘ durchforstet und fand einige tolle Fotos. Somit will ich euch nun die vom Laura Pausini Konzert im 2009 zeigen und von ihr und dem Konzert erzählen.

Am 08. Mai 2009 machte die Italienische Sängerin auf jeden Fall während ihrer Primavera In Anticipo World Tour auch Halt im Hallenstadion Zürich. Sie gewann 1993 im Bereich Newcomer Artist am Sanremo Music Festival und wurde dadurch bekannt.

Gut, ich erinnere mich nicht mehr sehr detailliert ans Konzert. In Zürich waren vor allem auch sehr viele italiensich sprechende Fans vor Ort, wie ihr euch denken könnt. Ich kam mir damals fast etwas wie an einem Boygroup Konzert vor: Ständig wurde geschrien und gekreischt sowie Laura’s Name gerufen. War sehr speziell. Ich fand das Konzert ok. Ich mag einige von Laura’s Songs (Sparte Pop/Rock) und mein Favourite war wohl immer „Tra te e il mare“. Ich war schliesslich aber nicht so begeistert gewesen, dass ich das Bedürfnis hatte, ein nächstes Mal wieder hinzugehen.

Im Internet hab ich die angebliche Setlist von damals gefunden:

1. Invece No
2. Ascolta il tuo cuore
3. Come se non fosse stato mai amore
4. Medley rock (Spaccacuore / Benedetta passione / La prospettiva di me / Parlami)
5. Destinazione Paradiso
6. Un’emergenza d’amore
7. Un fatto ovvio
8. Strani amori
9. E ritorno da te
10. Vivimi
11. La geografia del mio cammino
12. Medley pop (Dove sei / Siamo noi / Il mio sbaglio più grande / Every Day Is A Monday / Gente / Bellissimo così)
13. Sorella terra
14. Mille braccia
15. Le cose chi vivi
16. Medley soft (Anche se non mi vuoi / Nel modo più sincero che c’è / Surrender / In assenza di te / Incancellabile)
17. La mia banda suona il rock (Ivano Fossati cover)
18. Tra te e il mare
19. Resta in acsolto
20. Primavera in anticipo (It is my song)

Zugabe:
21. Io canto (Ricardo Cocciante cover)
22. Non c’è
23. La solitudine

Hier meine Fotos. Hab ich damals mit einer KODAK EASYSHARE ZD710 gemacht.

Ich sollte mir vielleicht wieder sowas ähnliches holen. Meine aktuelle Pocketcam ist einfach nicht wirklich gut genug bei schlechtem Licht und zickt auch sonst bereits wieder rum. Aber ob ich damit tatsächlich noch in die Konzerte reinkommen würde?

Infos zu Laura Pausini findet ihr auf ihrer offiziellen Webseite

Please follow and like us:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*