We Invented Paris

We Invented Paris
We Invented Paris @ Gurtenfestival

Ich hab eine neue Band entdeckt und zwar am Gurtenfestival. Ich hab mich ja sowas von in diese Band verliebt! Ich denk sogar drüber nach, bei ihrem Crowdfunding mitzumachen. Nicht, dass ich gegen Crowdfunding bin. Ist ja was tolles, aber ich hab ja normalerweise einfach nicht so wirklich die finanziellen Mittel für sowas. Ich investier ja sonst immer alles in Konzerttickets. Aber diese Band wärs mir möglicherweise Wert. (Also, nicht falsch verstehen, es gäbe durchaus noch andere Bands, die mir das wert wären. Die das so aber nicht machen).

WE INVENTED PARIS.

Es ist nicht so, dass ich noch nie von denen gehört hatte. Der eine oder andere Song lief schon im Radio. Hat mir soweit auch gefallen. Ich hab mich aber nie genauer informiert oder mir bis dahin mehr angehört. Na, als ich las, dass die am Gurtenfestival spielen würden, war mir klar, dass ich mir die anhören würde. Und KaBoom! Ich hab mich sowas von in diese Band verliebt. Indie-Pop. Da hab ich in letzter Zeit eh gemerkt, dass das genau meins ist, so diese Richtung. Also, eigentlich nicht weither geholt, dass mir We Invented Paris auch gefallen würde. Man muss sowas nur eben erst entdecken. Wunderbare Stimmen. Sehr schöne Texte und Melodien. Eher sanfte Klänge. Aber nicht nur. Da muss man sich doch in die Musik verlieben. Ich war irgendwie überrascht, als eine Bekannte aus Norddeutschland mir schrieb, sie möge die Band auch – also kenne sie. Ich hab mich somit etwas informiert und gegoogelt. Die Band gibt es seit 3 Jahren, wurde also 2010 gegründet. Sind ein paar kreative und abenteuerlustige Köpfe, wie mir scheint. Spielten sie am Anfang eine „Couchsurfing-Tour“. Reisten von Wohnzimmer zu Wohnzimmer und spielten diverse Konzerte in Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande und in der Schweiz. Sie finanzieren ihr nächstes Album nicht einfach so durch Crowdfunding, sondern haben ihre eigenen Aktien gestaltet. Also eben, kreative Köpfe, wie mir scheint – nicht nur, was das Liederschreiben betrifft. Ich würd meinen, ihr solltet da durchaus mal reinhören, falls ihr die nocht nicht kennt.

Offizielle Webseite HIER
We Invented Paris auf itunes HIER
We Invented Paris auf Youtube HIER

Please follow and like us:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*