Love concerts In 1996, I attended my very first concert at the Letzigrund stadium in Zurich with 42,000 spectators. I’ve always been a big fan of The Kelly Family, but the quieter they became, the more I became interested in other bands and musicians.

Every year, the number of concerts attended increased. I have always tried to take photos of the events as souvenirs. This is now my favorite hobby, my passion. It’s not just about the bands and their music but also about the journey, meeting friends and getting to know new people. Simply everything about the concert experience.

Honestly, I love being a fan and supporting “my” bands and musicians. Especially from 2012, more and more bands and musicians from the Swiss music scene came along. Many think so, I would only listen to Swiss music 😉 We have so many great Swiss bands and musicians that I like to listen very often and very much. But not only. The world is full of great music 🙂

At some point I thought it was a pity to keep all the photos in boxes, on CDs or hard disks. So I decided to put them online. I tried various blogs and pages and went over to Facebook. Now I also share my pictures and experiences here. With the help of WordPress and learning by doing (Google is your friend;)) I have built myself this page.

Since the summer of 2016, I am also increasingly traveling as a concert photographer. That means, not only with the pocket camera in the bag but also with a more professional SLR camera (this requires an accreditation).

The reports and posts on PlanetSarah.ch are my own and personal experiences, views and ideas. These are influenced by feelings and diverse circumstances. You may have different views.

However, enjoy browsing and reading.

Love concerts 1996 besuchte ich mein allererstes Konzert im Letzigrundstadion in Zürich mit 42’000 Zuschauer. Ich war immer ein grosser Kelly Family-Fan gewesen, aber je stiller es um sie wurde, desto mehr interessierte ich mich für andere Bands und Musiker.

Jedes Jahr stieg die Anzahl der besuchten Konzerte. Ich habe dabei immer versucht Bilder von den Events als Andenken zu machen. Das ist mittlerweile mein liebstes Hobby, meine Leidenschaft. Dabei geht es nicht nur um die Bands und ihre Musik sondern auch um die Anreise, Freunde treffen und neue Leute kennenzulernen. Einfach alles rund um das Konzerterlebnis.

Ganz ehrlich, ich liebe es Fan zu sein und „meine“ Bands und Musiker zu unterstützen. Besonders ab 2012 kamen dann auch immer mehr Bands und Musiker aus der Schweizer Musikszene hinzu. Viele denken schon, ich würd nur Schweizer Musik hören 😉 Wir haben so viele tolle Schweizer Bands und Musiker, die ich sehr oft und sehr gerne höre. Aber trotzdem nicht ausschliesslich. Die Welt ist voller toller Musik 🙂

Ich kam irgendwann an einen Punkt, an dem ich fand,  dass es schade ist all die Photos nur in Boxen, auf CDs oder Harddisks aufzubewahren. Somit entschied ich mich sie online zu stellen. Ich versuchte es mit verschiedenen Blogs und Seiten und ging rüber zu Facebook. Jetzt teile ich zusätzlich hier meine Bilder, Erlebnisse und Erfahrungen. Mit Hilfe von WordPress und learning by doing (Google ist dein Freund 😉 ) habe ich mir diese Seite selber aufgebaut.

Seit Sommer 2016 bin ich auch vermehrt als Konzertfotografin unterwegs. Das heisst, nicht nur mit der Pocketkamera im Sack sondern eben mit einer professionelleren Spiegelreflexkamera (dazu braucht es jeweils eine Akkreditierung).

Die Berichte und Posts auf PlanetSarah.ch sind meine eigenen und persönlichen Erlebnisse, Ansichten und Meinugen. Diese können von Gefühlen und diversen Umständen beeinflusst sein. Möglicherweise habt ihr jeweils andere Ansichten.

Auf jeden Fall, viel Spass beim Stöbern und Lesen.