„Zibbz a day, keeps the doctor away“ oder so ähnlich 😉 Jeden Tag ein Zibbz-Konzert? Sehr gerne. Ok, sie spielen nicht ganz jeden Tag. Ich bin ja kein Sportfan und Fussball interessiert mich nicht. Ok, Shaqiri ist ja irgendwie knuffig und beim Match gegen Argentinien hab ich mich doch ein wenig anstecken lassen und für die Schweiz mitgefiebert. Aber das wars dann auch schon. Die Niederlage hatte ich ruckzuck verdaut 😉
Das Beste an der WM sind defintiv die Konzertevents mit den vielen Gratiskonzerten. Und die gibts unter anderen vom 28. Juni – 13. Juli in Mitten des Zürcher Hauptbahnhof am ZüriCabana. Da sind ZIBBZ ‚Hausband‘ und spielen an diversen Tagen kurze Showcases.
Zibbz Konzerte machen immer total Spass! Und da hab ich dann gleich die Gelegenheit genutzt und bin am Sonntag, am zweiten Tag, hingefahren. Am Dienstag darauf nochmals. Mitten im Hauptbahnhof Zürich steht also ein Strandareal – mit Tribühne, Tonnen von Sand, Palmen, Bar sowie Bistrotischchen und Stühle auf der Ebene. Brasilien-Feeling Mitten in Zürich. Naja, fast auf jeden Fall. Natürlich gibts eine riesige Leinwand, auf der die Spiele übertragen werden. Viele gucken auch einfach von ausserhalb der Arena, etwas weiter weg stehend über die Wände auf den Bildschirm. Dabei braucht man nur für die Tribühne Tickets, Stehplätze sind gratis. Unter der Leinwand steht die grosse Bühne. DIE ist für mich am Wichtigsten 😉 hihi. Zum Sandburgen bauen ist der Sand übrigens leider nicht wirklich geeignet, dafür macht es umso mehr Spass mit nakten Füssen darin rumzuturnen und zu tanzen.
Um 17.15 Uhr spielten Zibbz ihr erstes Showcase, um 21.15 Uhr dann ihr zweites. Ganz so voll war es zwar nicht, aber die Stimmung war gut – vor allem unter den ‚Fans‘, die ganz vorn mit an der Front waren. Es war einfach total schön und aufregend Zibbz nach rund vier Monaten mal wieder live zu sehen. Das nass-kalte Wetter war da auch eher egal.
Am Dienstag dann gleich nach der Arbeit eben nochmals. Halt nur fürs zweite Showcase. Während des Spiels liessen sie da keinen mehr in die Arena rein. Es war zu voll. Aber rechtzeitig zu Spielende und Showcasebeginn sprinteten wir dann gleich in die Arena rein. Dass die Schweiz verloren hatte und die Fans sich da vor der Bühne prügelten, schlug dann schon etwas auf die Stimmung. Dadurch verzögerte sich schliesslich auch der Showbeginn von Zibbz. Zum Glück aber nicht all zu lange. Die vier verbreiten mit ihren Konzerten und ihrer Musik einfach gute Laune, heitern einen nach einem blöden Tag im Büro wieder auf.
Das Tollste: Es gab neue Songs! Der „Travelling Song“ ist wohl jetzt schon mein Lieblingslied. Die Setlists passen sie aber für die einzelnen Showcases auch immer wieder an und wechseln mit den Songs ab – sogar individuelle Fanwünsche werden berücksichtigt 😉 Diese Woche gehts weiter mit Zibbz am HB. Und ich hab gehört, die Shows dauern dann sogar länger. Spassiger Feierabend garantiert!
Hinterlasse jetzt einen Kommentar